Fada´ il al-Amal - Vorzüge der guten Taten

22,00 €
inkl. 7% USt. , zzgl. Versand
Momentan nicht verfügbar
Beschreibung

Dieses Werk des Hadithgelehrten Moulana Muhammad Zakaria Kandhelwi ist in die deutsche Sprache übersetzt. Quran-Verse und Hadithe sind in Deutsch und Arabisch.

Wir danken Allah und bitten ihn um Frieden und Segen für Seinen edlen Gesandten, dessen Gefährten, und denjenigen, die ihnen in der Aufrechterhaltung der Religion gefolgt sind.

Es war im Jahr 1353 nach der Hidschra (die Auswanderung von Mekka nach Medina), als ein bedeutender Gelehrter, der mein Freund ist und den ich sehr schätze, mich beauftragte ein Buch zu schreiben.

Dieses Buch sollte die Erlebnisse der Gefährten des Propheten enthalten und einen besonderen Bezug zu dem Glauben und der Religionsausübung der Frauen und Kinder seiner Zeit herstellen.

Der Grundgedanke war, dass muslimische Mütter ihren Kindern Ware Erlebnisse aus den Entstehungszeit des Islam vorlesen sollten, statt Mythen und Fabeln zu erzählen.

Dadurch sollte die junge Generation ein Gefühl von Liebe und Wertschätzung gegenüber den Prophetengefährten entwickelt, sowie ihren Glauben stärken und verfeinern.

Ein Buch das ein guter Ersatz für die üblichen Gute Nacht-Ggeschichten sein sollte.

Aus dem Inhalt
Hikayat as Sahaba (Die Geschichten der Gefährten)
Fada´il al-Quran (Vorzüge des Korans)
Fada´il al-Salah (Vorzüge des Gebets)
Fada´il al-Tabligh (Vorzüge der Arbeit des Propheten)
Fada´il al-Dhikr (Vorzüge der Lobpreisung Allahs)
Fada´il al-Ramadan (Vorzüge des Fastenmonats)
Der Ausweg aus dem Abgrund der Muslime


Benachrichtigen, wenn verfügbar

(* = Pflichtfelder)

Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung

Loading ...